Partner auf 4 Pfoten

Für uns ist der Hovawart zum einen der "Wächter von Hof und Habe", vor allem aber unser Begleiter im Alltag.

Beim Spaziergang, beim Joggen, beim Fahrrad fahren oder auch im Urlaub, ob am Meer oder im Gebirge (hier würden wir uns über einen Austausch über Touren, die im Hochgebirge für Hovawarte gangbar sind, sowie über die Möglichkeit von Übernachtungen auf Berghütten sehr freuen), unsere Hunde sind selbstverständlich dabei. Immer wieder begeistern sie uns mit ihrer souveränen Art in für sie neuen Situationen.




Hundesportlich werden unsere Hunde in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst gearbeitet. Leider haben wir dort keine Möglichkeit Turnierhundesport oder Agility zu machen, was auch dem Hovawart viel Spaß macht, wie Belaja in ihrer Jugend immer wieder gezeigt hat. Aber gleichgültig, welche Art der Unternehmung, unsere Hunde sind immer begeistert dabei, wenn es wieder losgeht!